Sonnenpflegeprodukte

Sonnenlicht ist für uns lebensnotwendig, allerdings kann zu viel davon auch schaden.

Sonnenschutz stellt die wichtigste Vorbeugungsmaßnahme gegen vorzeitige Hautalterung und -schäden dar und ist ein Thema für jeden Hauttyp. After Sun Produkte helfen, der Haut sich schneller zu regenerieren.

Sonnenschutzmittel schützen die Haut im besten Fall vor UVA- und UVB-Strahlung. Der angegebene Lichtschutzfaktor, kurz LSF, bezieht sich jedoch nur auf die bekannte UVB-Strahlung. Ob die Creme auch gegen den UVA-Anteil des Lichts schützt, muss gesondert auf dem Sonnenschutzmittel angegeben sein. Der LSF gibt an, um welchen Faktor sich der Eigenschutz der Haut verlängert.

UVA Strahlen lösen zwar kaum einen Sonnenbrand aus, hemmen aber die Kollagenbildung und führen so zur Hautalterung. UVB-Strahlen bilden zwar Vitamin D3, doch zu viele davon lösen einen Sonnenbrand aus, welcher wiederum Hautkrebs begünstigen kann.

Nach Kategorien shoppen

PFLEGE / Sonnenpflege

Sonnenpflege: 121 Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.